EMMA

GENERATION Z

Emma ist 21 Jahre alt und studiert aktuell Innovationsmanagement. Sie ist vielseitig interessiert und hinterfragt ihr tägliches Leben und die Notwendigkeit von materiellen Gütern. Sie ist dauerhaft online (24h-online) und in sämtlichen Netzwerken vertreten und verknüpft. Emma probiert aber auch gerne Neues aus. Klassische Werbung spricht sie nicht mehr an, sie informiert sich lieber in sozialen Netzwerken und folgt dort ihren Lieblingslabels.


10,6 Stunden

pro Tag konsumieren Nutzer der Generation Z digitale Inhalte.
Quelle: econsultancy

77%

der Generation Z ziehen es vor, so viele ihrer Käufe wie möglich online zu tätigen. Quelle: Criteo / GenZ Report

Meistens tätige ich Online-Einkäufe zuhause. An meinem Handy oder Laptop ist immer unterschiedlich.
— Quelle: focusgroups.io / eHappyLab
Ich bestelle generell nur bei Shops, die groß, bekannt und einen guten Ruf haben. Bei Shops aus China schlagen meine Alarmglocken an, weil ich da schlechte Sachen gehört habe.
— Quelle: focusgroups.io / eHappyLab