SUSANNE

BABYBOOMER

Die 53-jährige Susanne steht mitten im Leben und ist ein wahrer Workaholic. Ihre Arbeit hat einen sehr hohen Stellenwert und sie möchte Karriere machen und in eine Führungsposition. Susanne ist sehr teamorientiert und möchte das Gefühl haben gebraucht zu werden. Sie kauft gerne online ein, aber meist zu Hause in Ruhe. Sie kauft frische Sachen (z.B. Lebensmittel oder Pflanzen) und Dinge, die angepasst werden müssen (z.B. Brille) lieber im Fachgeschäft, um den persönlichen Service zu nutzen. Einkaufen bedeutet für sie kein Glück, sondern ist mit Bedarf verknüpft, Impulskäufe gibt es nur selten, allerdings ist sie ein Genussmensch.


1 von 3

User der Generation Babyboomer kauft am liebsten Heimwerker- und Gartenprodukte online.
Quelle: idealo

57%

der Babyboomer suchen online nach dem besten Angebot. Quelle: Accenture

Ja, ich schaue auf Bewertungen. Ich lasse diese in mein Auswahlverfahren mit einfließen. Da gehe ich dann meist nach meinem Bauchgefühl.
— Quelle: focusgroups.io / eHappyLab
Wenn ich einkaufe, brauche ich den Artikel auch und freue mich dann darüber, schnell und unkompliziert das Richtige gefunden zu haben, ohne stundenlang durch zig Geschäfte rennen zu müssen.
— Quelle: focusgroups.io / eHappyLab