THOMAS

GENERATION X

Thomas ist 45 Jahre alt und kauft eigentlich alles im Internet. Er ist sehr technikaffin und nutzt das Internet auch gerne.  Es gibt kaum Sachen, die er nicht schon online gekauft hat. Bei Lebensmittel oder einer Brille schaut er aber auch gerne vor Ort im Geschäft. Allerdings kauft er gerne gezielt ein und achtet auf den Preis. Diesen empfindet er als Riesenvorteil gegenüber dem stationären Handel. Thomas ist sehr pragmatisch veranlagt und strebt nach hoher Lebensqualität: "Zeit ist wertvoller als Geld".


Fast die Hälfte

der User der Generation X recherchieren über Produkte bevor sie kaufen.
Quelle: idealo

85%

der Generation X sind bereit bei gutem Service mehr auszugeben. Quelle: sproutsocial

Ja, tatsächlich schaue ich doch schon auch vom Handy, bestelle aber nur über den PC.
— Quelle: focusgroups.io / eHappyLab
Das sind Basiskriterien. Wenn Zahlungsprozess und Checkout nicht reibungslos funktioniert, habe ich kein Vertrauen in den Shop.
— Quelle: focusgroups.io / eHappyLab